Westdt. Meisterschaft und Kaiserstuhllauf

Lilo Hartenberger (LAZ Birkenfeld) startete als einzige heimische Langstrecklerin bei den Westdeutschen Straßenlauf-Meisterschaften in Salzkotten/Westfalen. Die 63-jährige Oberbrombacherin legte die zehn Kilometer nur knapp über ihrer vorjährigen Bestzeit (48:26 Min.) in guten 48:39 Minuten zurück und erkämpfte sich erfreulicherweise die Bronzemedaille in der Altersklasse W60.

452 Läufer und Läuferinnen erreichten im Hauptlauf beim Internationalen Kaiserstuhllauf, bei dem 440 Höhenmeter zu bewältigen waren, das Ziel an der Kaiserstuhlhalle in Ihringen/Breisgau. Als ältester Teilnehmer war auch der 77-jährige Dr. Martin Müller (LAZ Birkenfeld) am Start, der für die 17,6 Kilometer-Distanz als M75-Erster nur 2:16:29 Stunden benötigte.

Schreibe einen Kommentar