Werfertag in Trier

Mit vier persönlichen Bestleistungen (PB) kehrten die drei Athleten vom TV Oberstein vom Werfertag in Trier nach Hause zurück. In der Altersklasse M15 wurde Florian Hellwig mit zwei persönlichen Rekorden Zweiter im Hammerwurf (24,20 Meter) und Dritter im Diskuswurf (24,18 Meter). Niklas Hahn erreichte in der M18 Platz zwei im Kugelstoßen (11,34 Meter), Rang drei im Diskuswurf (36,13 Meter/PB) und wurde Vierter im Hammerwurf (39,37 Meter). In der U20 wurde Ulli Gosert sowohl im Kugelstoßen (9,84 Meter) als auch im Diskuswurf (23,30 Meter) jeweils Zweiter. Im Hammerwurf eroberte er sich mit 27,84 Meter (PB) noch den vierten Platz. Sehr erfolgreich waren auch zwei heimische Senioren im Moselstadion. Emmerich Kiss (VfR Baumholder) war bester Hammerwerfer der M75. Er schleuderte das 4-Kilo-Gerät 36,29 Meter weit. In der M80 feierte Erwin Schick sogar zwei Siege. Er hatte im Hammerwurf (24,10 Meter) und im Diskuswurf (23,52 Meter) die Nase vorn.

Schreibe einen Kommentar