Senioren-Meister-Ehrung

Der Nikolaustag war auch ein Tag der Freude für Lutz Kohlhaas (Spvgg. Wildenburg), denn der Spitzen-Läufer war zur Meisterehrung der Senioren des Leichtathletik-Verbandes Rheinland (LVR) nach Bernkastel-Kues eingeladen worden. Insgesamt 14 Deutsche Senioren-Meistertitel konnte der LVR in der abgelaufenen Saison erringen. Einen davon holte der 41-jährige Schaurener, der im Februar in Düsseldorf Deutscher Hallenmeister der Altersklasse M40 über 800 Meter wurde. Dafür wurde er nun in der Moselstadt, wie die anderen rheinländischen Titelträger auf Nationaler und Internationaler Ebene, in der Kategorie Gold als einziger Kreis Birkenfelder mit einer Sonder-Urkunde und einem Geschenk geehrt. Auch Internationale Medaillengewinner (Silber und Bronze) aus dem Rheinland konnten sich über ihre Auszeichnung freuen.

Schreibe einen Kommentar