Rheinland-Meisterschaften in Diez/Lahn und Püttlingen

Zwei Titel erkämpften sich die heimischen Langstreckler bei den Rheinland-Meisterschaften über 10000 Meter in Diez/Lahn. Hans Knieling (VfL Algenrodt), der Vorjahres-Vizemeister der Altersklasse M60, sicherte sich in diesem Jahr mit der Zeit von 44:33,40 Minuten die Meisterschaft in der M65. In der W60 gelang Lilo Hartenberger (LAZ Birkenfeld) sogar die Titelverteidigung. Für die Oberbrombacherin wurden 48:45,76 Minuten gestoppt. Schneller als im Meisterschafts-Rennen im letzten Jahr war Sandra Dolby (VfR Baumholder), die in der W40 mit 45:18,71 Minuten Dritte werden konnte. Christian  Cullmann (VfL Algenrodt) konnte in der Männerklasse seine Startzusage leider nicht einhalten.
Pascal Gothieu (VfR Baumholder) verbesserte innerhalb einer Woche bereits zum zweiten Mal den Hammerwurf-Kreisrekord der Altersklasse U16. Beim Werfertag der LSG 98 Köllertal in Püttlingen/Saarland steigerte der 15-jährige Schüler als Sieger der M15 seine persönliche Bestweite von 55,08 auf ausgezeichnete 55,25 Meter.

Schreibe einen Kommentar