OIE Nahe-Crosslauf-Serie

Am Samstag richtet der TV Oberstein rund um den Weierbacher Sportplatz auf der Bein den vierten und letzten Lauf der 6. OIE Nahe-Crosslauf-Serie aus. Dabei kann es in einigen Altersklassen noch einmal sehr spannend werden, denn noch stehen nicht überall die Seriensieger und die weiteren Podiumsplatzierungen fest. Zwar haben schon 122 Läufer und Läuferinnen die für die Serienwertung erforderlichen drei Läufe absolviert, aber weitere 108 Aktive waren schon zweimal am Start. Falls diese beim Schlusslauf teilnehmen, kommen sie natürlich auch in die Gesamtwertung und können die als Geschenk ausgelobte Mütze in Empfang nehmen. Für die Athleten aus dem Kreis Birkenfeld besteht eine zusätzliche Motivation, denn der Lauf in Weierbach wird ab der Altersklasse U14 als Kreismeisterschaft gewertet. Begonnen wird um 14 Uhr mit der U8 (330 Meter), es folgen um 14.20 Uhr die U10/U12 (920 Meter) und um 14.40 Uhr die U14/U16 (1320 Meter). Weiter geht es um 15 Uhr mit dem Mittelstreckenlauf (
3960 Meter) der Altersklassen U18 und älter. Die Langstrecke (7920 Meter) der Frauen, Männer und Senioren beendet um 15.45 Uhr die heimische Crosslauf-Saison.

Schreibe einen Kommentar