Kader-Athleten

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige heimische Leichtathleten aufgrund ihrer guten Leistungen in der abgelaufenen Saison in die verschiedenen Förderkader berufen. Dort werden sie an mehreren Wochenenden von den Verbandstrainern und anderen Spezialisten auf das nächste Wettkampf-Jahr vorbereitet. Zu den LSB-Kaderathleten gehören weiterhin Kugelstoßer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein), der vom Verbands-Blocktrainer für den Wurf- und Stoßbereich Wolfgang Bender (Kirn) betreut wird, und Sprinter Sven Schick (TuS Kirn). Der Mittelreidenbacher hofft, dass er von seinem Verbands-Blocktrainer Martin Schmitz, der für den Sprint- und Hürdenbereich zuständig ist, neue Impulse für seine Laufkarriere bekommt. Marie Fries (LAZ Birkenfeld) hat es, wie schon im letzten Jahr, wieder in die Talentförder-Gruppe geschafft und Julius Heich (TV Oberstein) ist neu in den Perspektiv-Kader aufgenommen worden.

Schreibe einen Kommentar