Ergebnisse und Bericht Rheinland-Meisterschaften Mehrkampf in Daun

Platzierungen:

1. 5-Kampf Fabian Sömmer 3081 Punkte

1. 10-Kampf Fabian Sömmer 5650 Punkte

2. 4-Kampf Luisa V. Fuchs 2337 Punkte

4. 7-Kampf Luisa V. Fuchs 3377 Punkte

Matthias Koch musste seinen Zehnkampf nach dem ersten Tag verletzungsbedingt abbrechen.

Alle sind mit den gezeigten Leistungen im Rahmen ihrer jeweiligen Möglichkeiten zufrieden.

Leider musste Matthias nach dem ersten Tag wegen einer Fußverletzung aufgeben, während

sich die beiden anderen als Jugendliche durch ihre Wettbewerbe kämpften.

Fabian hat seinen Trainingsrückstand aus dem Frühjahr (wegen Abitur) erwartungsgemäß

nicht aufholen können, zumal auch die Verletzung am Wurfarm noch nicht ausgeheilt ist.

Trotzdem hat er sich den Anforderungen im Rahmen dieser Meisterschaften gestellt und

hat seine Aufgabe gut gelöst. Belohnt wurde er mit zwei Meistertiteln. Bemerkenswert seine

kämpferische Einstellung sowohl im Hoch- als auch im Stabhochsprung. Im Speerwurf ließ

der verletzte Arm keine bessere Weite zu, somit war verständlicherweise im abschließenden

Lauf über 1500 Meter „die Luft raus“.

Luisa hatte am ersten Tag im 4-Kampf einen sehr guten Tag erwischt und landete mit guten

Leistungen verdient auf dem 2. Platz. Der 2. Tag begann für sie mit einer persönlichen

Bestleistung im Weitsprung. Da aber im Speerwurf kein gültiger Versuch zustande kam,

fiel sie im Gesamtergebnis zurück, konnte sich aber durch einen taktisch und kämpferisch

hervorragenden 800 Meter-Lauf (auch PB!) letztlich wieder auf den 4. Rang vorarbeiten.

Die Leistungen:

 

DisziplinFabian SömmerMatthias Koch
100 m11,74 s12,86 s
Weitsprung6,14 m4,63 m
Kugelstoß12,60 m9,63 m
Hochsprung1,81 m1,54 m
400 m58,06 s63,66 s
110 Hürden16,27 sn.a.
Diskuswurf40,19 mn.a.
Stabhochsprung4,00 mn.a.
Speerwurf25,32 mn.a.
1500 m5:41,03 minn.a.

 

DisziplinLuisa V. Fuchs
100 Hürden18,82 s
Hochsprung1,48 m
Kugelstoß11,16 m
100 m13,26 s
Weitsprung5,13 m (PB)
Speerwurfo.g.V.
800 m2:51,83 min (PB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.