Brey/Rhein

Beim Werfertag seines Vereins sah man schon, dass der Kugelstoßer Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) noch mehr drin hatte als die ausgezeichneten 16,92 Meter, die er am Samstag stieß. Einen Tag später beim Einladungssportfest in Brey/Rhein lieferte er dann den Beweis für seine derzeitige Superform. Der Regulshausener Student übertraf als klarer U23-Sieger gleich zweimal seine bisherige erst knapp zwei Monate alte Rekordweite von 17,50 Meter, die identisch ist mit dem Männer-Kreisrekord. Im ersten Durchgang landete die Kugel bei 17,56 Meter und im letzten Versuch dann der Knaller: 17,82 Meter. Bei den Männern siegte Fabian Mayer (Tiefenstein/TuS Kirn) mit guten 14,57 Meter und Sandrine Pontius (LG Idar-Oberstein) wurde mit 12,04 Meter Zweite der U18. Der Mittelreidenbacher Bernhard Setz (TuS Kirn) stellte als Dreisprungsieger der M15 mit 11,93 Meter einen neuen persönlichen Rekord auf.

Schreibe einen Kommentar