Bericht vom Kreistag der Leichtathleten

Sehr harmonisch verlief der Kreistag der Leichtathleten aus dem Kreis Birkenfeld. Gastgeber war in diesem Jahr der VfL Algenrodt. Da keine Wahlen anstanden, waren die Ehrungen der Mittelpunkt der Veranstaltung. Zum dritten mal in Folge und somit den Hattrick schaffte der Kugelstoßer Dennis Lukas. Nach 2014 und 2015 ging auch dieses Jahr der Max-Crummenauer-Gedächtnispreis an den Athleten von der LG Idar-Oberstein. Der Jugendpreis ging an Morgane Dusaux vom LAZ Birkenfeld. Die Mittelstreckenläuferin wurde für ihre herausragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison ausgezeichnet. Den Jugendpreis erhielt Steven Popp von der LG Idar-Oberstein für seine starken Leistungen bei Rheinland-, Rheinland-Pfalz- und Westdeutschen-Meisterschaften. Die erste Trägerin des neu geschaffenen Seniorenpreises ging eindeutig an Lilo Hartenberger vom LAZ Birkenfeld. Durch ihre Deutsche Meisterschaft über die 10.000 Meter und weitere drei Bronzemedaillen bei Deutschen Meisterschaften bzw. diverse Rheinlandtitel konnte der Preis in diesem Jahr nur an sie vergeben werden. Im Jugend U 16-Cup (Mannschaft) ging der erste Platz an die LG Idar-Oberstein (Annika Wagner, Steven Popp, Niclas Mikscha, Johanna Bus, Lara Marquis) mit 419 Punkten. Den zweiten Platz holte der TV 1848 Oberstein (Kai Sebastian Hübner, Fabian Späth, Max Kuttler) mit 77 Punkten. Der dritte Platz ging an das LAZ Birkenfeld (Karoline Schöpfer, Michel Gaukler) mit 59 Punkten. Beim Jugend U14-Cup ging der Sieg bei der männlichen Jugend nach 2015 auch in diesem Jahr wieder an David Jochen Fickert vom VfL Algenrodt mit sehr guten 368 Punkten. Auf Platz zwei (wie im Vorjahr) folgte sein Vereinskamerad Niklas Tollens mit 295 Punkten. Platz drei ging an Leon Pontius mit 256 Punkten von der LG Idar-Oberstein. In der weiblichen Jugend ging Platz eins mit 232 Punkten an Lenina Wagner vom LAZ Birkenfeld. Platz zwei ging an Lina-Marie Elges (Vorjahr Platz drei) mit 218 Punkten. Platz drei holte sich Sarah Geiß vom LAZ Birkenfeld mit 159 Punkten.

Schreibe einen Kommentar