2. Werfertag des TV Oberstein

Am Samstag (1. Sept.) richten die LG Idar-Oberstein und der TV Oberstein zum zweiten Mal gemeinsam einen Werfertag im Birkenfelder Stadion am Berg aus. Für alle Altersgruppen ab der Schülerklasse B (U14) werden Kugelstoß, Diskuswurf und Speerwurf angeboten. Es werden neben den heimischen Werfern auch zahlreiche Werfer-Asse aus dem Saarland und dem Trierer Raum erwartet. Für die Veranstaltung, die um 13 Uhr beginnt und gegen 19 Uhr beendet sein soll, sind die Meldungen an Dr. Klaus Dupré (dupré@lg-idar-oberstein.de) zu richten. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind in Einzelfällen auch noch möglich.

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen bei Bergläufen in diesem Jahr erhielt Steffen Uebel (LAZ Birkenfeld) eine ehrenvolle Berufung in das DLV-Aufgebot für die Berglauf-WM an diesem Sonntag (2. Sept.) im norditalienischen Temu-Ponte di Legno. Im Valle Camonica hat der Idarer bei einer Streckenlänge von 14,1 km 1150 Höhenmeter zu bewältigen um das Ziel am Tonale-Pass zu erreichen. Seine Erfolgs-Aussichten beschreibt Uebel wie folgt:“ Platzierungsmäßig muss man mal sehen, es sind ja viele starke Afrikaner und Profis am Start.“

Einziger Teilnehmer aus dem Kreis Birkenfeld bei den Westdeutschen Meisterschaften der A-Schüler (M/W15) in Bad Kreuznach, die ebenfalls am Sonntag stattfinden, ist Marvin Reidenbach vom TV Oberstein. Der Mittelreidenbacher startet mit 47 Konkurrenten über 100 Meter und steht mit seiner persönlichen Bestleistung von 11,95 Sekunden auf Meldeplatz 24, also genau in der Mitte. Das Erreichen des Zwischenlaufes wäre für den 15-Jährigen schon ein Erfolg.

Schreibe einen Kommentar